6-APB

18.00 - 195.00

Klar
SKU: 6-APB-Succinat Kategorie: Tags: , , , ,

6-APB NMR-Ergebnisse und Reinheit

Wie alle 6-APB, die derzeit auf dem Markt sind, enthält dieses Produkt etwa 56% 6-APB-Succinat, 20% 4-APB-Isomer und 24% Bernsteinsäure. Bernsteinsäure ist eine inaktive Chemikalie. 4-APB ist ein positionelles Isomer von 6-APB und setzt NE, DA und 5-HT frei (Rickli et al. 2015). Weitere Informationen zu diesem und anderen Benzofuranen finden Sie hier

Der Grund dafür ist, dass reines 6-APB recht instabil ist und es sehr schwierig ist, es in einem hohen Reinheitsgrad als Feststoff zu erhalten.

Ein wichtiger Hinweis: fast alle 6-APB (jetzt und in der Vergangenheit) haben einen Reinheitsgrad von 50-60%, daher empfehlen wir dringend, dass Sie erhöhen Sie nicht den Betrag, mit dem Sie normalerweise forschen würden.

Die NMR-Spektren entnehmen Sie bitte dem Produktbild. Anmerkungen des Laboranten:

6-APB wurde bestätigt, die Qualität ist mehr oder weniger wie üblich. Beim letzten Mal löste sich die Probe nicht vollständig in D2O auf und hinterließ einen kleinen öligen Rückstand. Frühere Chargen lösten sich in der Regel auf, bildeten aber eine leicht undurchsichtige und schaumige wässrige (D2O) Lösung. Diesmal habe ich in DMSO-d6 gemessen, um zu prüfen, ob der ölige Rückstand im 1H-NMR-Spektrum sichtbar sein würde, was nicht der Fall war. Das 4-APB-Isomer war wie üblich etwa 20% der Basismischung. Der prozentuale Anteil des 6-APB-Hydrogensuccinats im Verhältnis zum Bernsteinsäureüberschuss betrug 56%.

Verantwortungsvolle Forschung mit 6-APB

Betreiben Sie stets verantwortungsvolle Forschung. Sie sollten lesen und sich informieren, bevor Sie mit irgendeiner Chemikalie Forschung betreiben. Das Psychonaut Wiki hat einige sehr hilfreiche Ressourcen und Informationen über 6-APB. Dieses Produkt ist nur für forensische Anwendungen bestimmt.

WARNUNG! Dieses Produkt ist nicht für den menschlichen oder tierärztlichen Gebrauch bestimmt.

Was ist 6-APB?

6-(2-Aminopropyl)benzofuran (auch bekannt als 6-APB und "Benzofury") ist eine neuartige entaktogene Substanz aus der Klasse der Benzofurane. Er ist strukturell mit Entaktogenen wie MDA, MDMA, 5-APB und 5-MAPB verwandt.

6-APB wurde erstmals 1993 von David E. Nichols als potenzielle nicht-neurotoxische Alternative zu MDMA synthetisiert. Es wurde jedoch erst über ein Jahrzehnt später für den Freizeitgebrauch verwendet, wo es kurzzeitig in der Rave-Szene und auf dem globalen Markt für Forschungschemikalien auftauchte. Es wurde zusammen mit anderen neuartigen Benzofuran-Entaktogenen unter dem Namen "Benzofury" verkauft, bevor sein Verkauf und seine Einfuhr später verboten wurden.

Zu den subjektiven Wirkungen gehören Angstunterdrückung, Enthemmung, Muskelentspannung und Euphorie. Die Wirkungen von 6-APB werden häufig mit denen von MDA und anderen Entaktogenen verglichen.

Es gibt nur sehr wenige Daten über die pharmakologischen Eigenschaften, den Stoffwechsel und die Toxizität von 6-APB, und es gibt nur eine kurze Geschichte der Verwendung beim Menschen. Es wurde neben Entaktogenen aus der Forschung wie 5-MAPB und 5-APB als legale Alternative zu MDMA auf dem grauen Markt vermarktet und wird in der Regel von Online-Händlern für Forschungschemikalien vertrieben. Es wird dringend empfohlen, beim Konsum dieser Substanz Praktiken zur Schadensbegrenzung anzuwenden.

Chemische Eigenschaften

6-APB, auch bekannt als 6-(2-Aminopropyl)benzofuran, ist ein synthetisches Molekül aus der Klasse der Benzofurane. Die Benzofuran-Stoffklasse gehört zu den Amphetamin- und Phenylethylamin-Klassen. Moleküle dieser Klasse enthalten einen Phenethylaminkern, der über eine Ethylkette mit einer zusätzlichen Methylsubstitution bei Rα an eine Aminogruppe (NH2) gebunden ist. 6-APB enthält keine Methylsubstitution an RN. Es besteht aus einem sauerstoffsubstituierten Benzofuranring, der an R3 und R4 des Phenylrings kondensiert ist.

6-APB teilt diesen Benzofuranring mit verwandten Verbindungen wie 5-APB, 5-MAPB und 6-MAPB.

Seit seiner ersten Markteinführung waren drei verschiedene Chargen im Umlauf. Ursprünglich war nur Hydrochlorid erhältlich, dessen Dosierungsbereich im Hinblick auf die Dosis-Wirkungs-Beziehung den Eigenschaften von MDA am ähnlichsten war. Es kamen jedoch auch Succinat- und Fumarat-Chargen auf den Markt, die in Bezug auf das Gewicht sehr unterschiedliche Wirkungen haben und sich in ihrer Schüttdichte stark unterscheiden.

Pharmakologische Wirkungen

6-APB ist ein Serotonin-Norepinephrin-Erotonin-Norepinephrin-Dopamin-Wiederaufnahmehemmer (SNDRI) mit Ki-Werten von 117, 150 und 2698 nM für den Noradrenalin-Transporter (NET), den Dopamin-Transporter (DAT) bzw. den Serotonin-Transporter (SERT). 6-APB besitzt außerdem eine zusätzliche Aktivität als Freisetzungsmittel für diese Monoamin-Neurotransmitter.

6-APB ist ein potenter vollständiger Agonist des Serotonin-5-HT2B-Rezeptors (Ki = 3,7 nM) mit einer höheren Affinität für dieses Ziel als für jede andere Stelle. Darüber hinaus zeigt 6-APB im Gegensatz zu MDMA eine 100-fache Selektivität für den 5-HT2B-Rezeptor gegenüber den Rezeptoren 5-HT2A und 5-HT2C.

Neben dem 5-HT2B-Rezeptor bindet 6-APB auch mit hoher Affinität an den Subtyp des adrenergen α2C-Rezeptors (Ki = 45 nM), obwohl die klinische Bedeutung dieser Wirkung unbekannt ist.

Der starke Agonismus des 5-HT2B-Rezeptors macht es wahrscheinlich, dass 6-APB bei chronischem oder langfristigem Konsum kardiotoxisch ist, wie dies auch bei anderen 5-HT2B-Rezeptor-Agonisten wie dem zurückgezogenen serotonergen Anorektikum Fenfluramin beobachtet wurde.

Die als Serotonin, Dopamin und Noradrenalin bekannten Monoamin-Neurotransmitter sind die globalen Neurotransmitter, die die Fähigkeit des Gehirns, Freude, Motivation, Belohnung, Planung, Aufmerksamkeit und Konzentration zu empfinden, steuern. Wenn ihre Wiederaufnahme gehemmt oder ihre Freisetzung gefördert wird, reichern sich diese Neurotransmitter im synaptischen Spalt (Lücken zwischen den Neuronen) auf ein nicht normales Niveau an, so dass sie wieder verwendet werden können. Das Ergebnis ist eine neuronale Aktivierung in einer Vielzahl von Hirnregionen, die unter dem Strich eine Kombination aus anregenden, entspannenden, enthemmenden und euphorisierenden Wirkungen hervorruft.

Einige der am häufigsten berichteten Wirkungen sind:

  • Stimulation und Sedierung
  • Spontane körperliche Empfindungen
  • Taktile Aufwertung
  • Verstärkung der Körperkontrolle
  • Steigerung der Ausdauer
  • Farbverbesserung
  • Verbesserung der Mustererkennung
  • Verzerrungen
  • Aufspürer
  • Symmetrische Wiederholung der Textur
  • Verbesserung des Gehörs
  • Auditive Halluzinationen
  • Auditive Verzerrung
  • Existenzielle Selbstverwirklichung
  • Einheit und Verflechtung 

Einige der möglichen Nebenwirkungen sind:

  • Unterdrückung der Temperaturregelung
  • Erhöhte Körpertemperatur
  • Vibrierende Vision
  • Abnormaler Herzschlag[citation needed]
  • Erhöhte Herzfrequenz[citation needed]
  • Erhöhter Blutdruck[citation needed]
  • Erhöhte Transpiration
  • Dehydrierung
  • Trockener Mund
  • Schwierigkeiten beim Urinieren
  • Appetitunterdrückung
  • Pupillenerweiterung
  • Übermäßiges Gähnen
  • Vorübergehende erektile Dysfunktion
  • Zähneknirschen
  • Pfändung 
  • Ängste
  • Appetitunterdrückung
  • Gehirnströme
  • Kognitive Müdigkeit
  • Depression
  • Derealisierung
  • Traum-Potenzierung
  • Schlaflähmung
  • Reizbarkeit
  • Unterdrückung der Motivation
  • Gedankliche Verlangsamung
  • Desorganisation des Denkens
  • Selbstmordgedanken
  • Wachsamkeit

Rechtmäßigkeit

6-APB wird als illegal eingestuft in:

  • Australien und Neuseeland
  • Kanada
  • Deutschland
  • Italien
  • Schweden
  • Schweiz
  • Türkei
  • Vereinigtes Königreich
  • Vereinigte Staaten

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Erkundigen Sie sich daher vor der Bestellung über die Rechtslage in Ihrem Land!

Alle unsere Chemikalien sind ausschließlich für Forschungs- und Analysezwecke bestimmt und nicht für den menschlichen Verzehr.

Alle Produkte sind ausschließlich für Forschungszwecke und nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt.

An einem kühlen, trockenen und vor Sonnenlicht geschützten Ort aufbewahren. Lysergamide und Tryptamine sollten nach Möglichkeit unter 20'c aufbewahrt werden.

Produktname

6-APB-Succinat

Andere Bezeichnung(en)

Benzofury

IUPAC-Bezeichnung

(6-(2-Aminopropyl)benzofuran)

CAS

286834-84-2

Molare Masse

175,231 g-mol-1

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Seien Sie der Erste, der "6-APB" bewertet.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6-APB

18.00195.00

Clear
SKU: 6-APB Succinate Category: Tags: , , , ,

6-APB NMR Results and Purity

As is the case with all 6-APB currently on the market, this product contains around 56% 6-APB succinate, 20% 4-APB isomer and 24% succinic acid. Succinic acid is an inactive chemical. 4-APB is a positional isomer of 6-APB and has been found to release NE, DA, and 5-HT in Rickli et al 2015. More can be read on this and other benzofurans here

The reason for this is pure 6-APB is quite unstable and very difficult to keep as a solid at a high level of purity.

An important note: almost all 6-APB (now and in the past) is between 50-60% purity, so we strongly suggest that you do not increase the amount you would usually conduct research with.

Please see the product image for the NMR spectra. Notes from the lab technician:

6-APB was confirmed, the quality is more or less as usual. Last time the sample didn’t fully dissolve in D2O, leaving an little bit of an oily residue. Earlier batches tended to dissolve but formed a slightly opaque and foamy aqueous (D2O) solution. I measured in DMSO-d6 this time to test if the oily residue would be visible in the 1H NMR spectrum, which it wasn’t. The 4-APB isomer was as usual about 20% of the base mixture. The percentage of 6-APB hydrogen succinate relative to excess succinic acid was 56%.

Responsible Research with 6-APB

Always practice responsible research. You should read and educate yourself before undertaking research with any chemical. The Psychonaut Wiki has some very helpful resources and information on 6-APB. This product is intended for forensic applications only.

WARNING! This product is not for human or veterinary use.

What is 6-APB?

6-(2-Aminopropyl)benzofuran (also known as 6-APB and “Benzofury”) is a novel entactogen substance of the benzofuran class. It is structurally related to entactogens like MDA, MDMA, 5-APB, and 5-MAPB.

6-APB was first synthesized in 1993 by David E. Nichols as a potential non-neurotoxic alternative to MDMA. However, it did not come into popular recreational use until over a decade later, where it briefly entered the rave scene and global research chemicals market. It was sold along with other novel benzofuran entactogens under the name “Benzofury” before its sale and import were subsequently banned.

Subjective effects include anxiety suppression, disinhibition, muscle relaxation, and euphoria. 6-APB’s effects are commonly compared to those of MDA and other entactogens.

Very little data exists about the pharmacological properties, metabolism, and toxicity of 6-APB, and it has only a brief history of human usage. It has been marketed alongside research chemical entactogens like 5-MAPB and 5-APB as a legal, grey-market alternative to MDMA, and is typically commercially distributed by online research chemical vendors. It is highly advised to use harm reduction practices if using this substance.

Chemical Properties

6-APB, also known as 6-(2-aminopropyl)benzofuran, is a synthetic molecule of the benzofuran class. The benzofuran class of substances are members of the amphetamine and phenylethylamine classes. Molecules of this class contain a phenethylamine core bound to an amino (NH2) group through an ethyl chain with an additional methyl substitution at Rα. 6-APB does not contain a methyl substitution on RN. It is composed of an oxygen-substituted benzofuran ring fused at R3 and R4 of the phenyl ring.

Notably, 6-APB shares this benzofuran ring with related compounds such as 5-APB, 5-MAPB, and 6-MAPB.

Three distinct batches have been in circulation since its initial release to markets. Originally, only hydrochloride was available, and its dosage range shared characteristics most similar to that of MDA in terms of dose-response. However, succinate and fumarate batches both entered the market, and have very different effects by weight, and vastly different loose bulk densities.

Pharmacological effects

6-APB is a serotonin-norepinephrineerotonin–norepinephrine–dopamine reuptake inhibitor (SNDRI) with Ki values of 117, 150, and 2698 nM for the norepinephrine transporter (NET), dopamine transporter (DAT), and serotonin transporter (SERT), respectively. 6-APB also possesses additional activity as a releasing agent of these monoamine neurotransmitters.

6-APB is a potent full agonist of the serotonin 5-HT2B receptor (Ki = 3.7 nM) with higher affinity for this target than any other site. Moreover, unlike MDMA, 6-APB shows 100-fold selectivity for the 5-HT2B receptor over the 5-HT2A and 5-HT2C receptors.

Aside from the 5-HT2B receptor, 6-APB has also been found to bind with high affinity to the α2C-adrenergic receptor subtype (Ki = 45 nM), although the clinical significance of this action is unknown.

The potent agonism of the 5-HT2B receptor makes it likely that 6-APB would be cardiotoxic with chronic or long-term use, as seen with other 5-HT2B receptor agonists such as the withdrawn serotonergic anorectic fenfluramine.

The monoamine neurotransmitters known as serotonin, dopamine, and noradrenaline are the global neurotransmitters  that modulate the brain’s ability to feel pleasure, motivation, reward, planning, attention, and focus. When their reuptake is inhibited or their release is promoted, these neurotransmitters accumulate in the synaptic cleft  (gaps between neurons) to non-ordinary levels, which makes them able to be reused. The result is neuronal activation at a multitude of brain regions which has the net result of producing a combination of stimulating, relaxing, disinhibiting, and euphoric effects.

Some of the most commonly reported effects are:

  • Stimulation & Sedation
  • Spontaneous physical sensations
  • Tactile enhancement
  • Bodily control enhancement
  • Stamina enhancement
  • Color enhancement
  • Pattern recognition enhancement
  • Distortions
  • Tracers
  • Symmetrical texture repetition
  • Auditory enhancement
  • Auditory hallucination
  • Auditory distortion
  • Existential self-realization
  • Unity and interconnectedness 

Some of the potential side-effects include:

  • Temperature regulation suppression
  • Increased bodily temperature
  • Vibrating vision
  • Abnormal heartbeat[citation needed]
  • Increased heart rate[citation needed]
  • Increased blood pressure[citation needed]
  • Increased perspiration
  • Dehydration
  • Dry mouth
  • Difficulty urinating
  • Appetite suppression
  • Pupil dilation
  • Excessive yawning
  • Temporary erectile dysfunction
  • Teeth grinding
  • Seizure 
  • Anxiety
  • Appetite suppression
  • Brain zaps
  • Cognitive fatigue
  • Depression
  • Derealization
  • Dream potentiation
  • Sleep paralysis
  • Irritability
  • Motivation suppression
  • Thought deceleration
  • Thought disorganization
  • Suicidal ideation
  • Wakefulness

Legality

6-APB is classified as illegal in:

  • Australia and New Zealand
  • Canada
  • Germany
  • Italy
  • Sweden
  • Switzerland
  • Turkey
  • United Kingdom
  • United States

This list is not exhaustive, so do your own research into the legal status in your country before ordering!

All of our chemicals are strictly for research and analytical purposes only and not for human consumption.

All products are strictly for research purposes only and not for human consumption.

Store in a cool, dry place away from sunlight. Lysergamides and Tryptamines should be kept below 20’c where possible

Product Name

6-APB Succinate

Other Name(s)

Benzofury

IUPAC Name

(6-(2-aminopropyl)benzofuran)

CAS

286834-84-2

Molar Mass

175.231 g·mol−1

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “6-APB”

Your email address will not be published. Required fields are marked *