3-FEA HCL

16.00 - 110.00

Klar
SKU: 3-FEA HCL Kategorie: Tags: ,

Verantwortungsvolle Forschung mit 3-FEA

Betreiben Sie stets verantwortungsvolle Forschung. Sie sollten lesen und sich informieren, bevor Sie mit irgendeiner Chemikalie Forschung betreiben. Das Psychonaut Wiki hat einige sehr hilfreiche Ressourcen und Informationen über 3-FEA.

WARNUNG Dieses Produkt ist nicht für den menschlichen oder tierärztlichen Gebrauch bestimmt.

Was ist 3-FEA?

3-Fluorethamphetamin (auch bekannt als 3-FEA) ist eine neuartige ring-substituierte Amphetaminverbindung, die bei Verabreichung eine Mischung aus entaktogener und stimulierender Wirkung erzeugt. 3-FEA ist strukturell mit einer Reihe von fluorsubstituierten Designer-Amphetaminen verwandt, zu denen ursprünglich Verbindungen wie 2-FA, 2-FMA, 3-FA, 4-FMA und 4-FA gehörten.

Wie die Ausgangsverbindung 3-FA sind auch die pharmakologischen, toxikologischen und subjektiven Wirkungen von 3-FEA beim Menschen noch nicht im Detail geklärt. Anekdotischen Berichten zufolge ist 3-FEA ein mäßig starker, Serotonin-dominanter dreifacher Monoamin-Freisetzer, der eine Mischung aus entaktogenen und leicht stimulierenden Wirkungen erzeugt.

3-FEA wird erst seit sehr kurzer Zeit in der Freizeit von Menschen konsumiert. Aufgrund der starken psychostimulierenden Wirkung, der wahrscheinlich gewohnheitsbildenden Eigenschaften und des unbekannten Toxizitätsprofils wird dringend empfohlen, beim Konsum dieser Substanz angemessene Praktiken zur Schadensbegrenzung anzuwenden.

Chemische Eigenschaften

3-FEA, oder 3-Fluorethamphetamin, ist ein synthetisches Molekül der chemischen Klasse der Amphetamine. Moleküle der Amphetaminklasse enthalten einen Phenethylaminkern, der aus einem Phenylring besteht, der über eine mit einer Methylgruppe an Rα substituierte Ethylkette an eine Aminogruppe (NH2) gebunden ist (d. h. Amphetamine sind alpha-methylierte Phenethylamine).

3-FEA ist das fluorierte 3-Positions-Analogon von Ethylamphetamin (auch bekannt als Ethamphetamin). Es ist auch ein Analogon von Fenfluramin, bei dem die 3-Trifluormethylgruppe durch einen 3-Fluorsubstituenten ersetzt wurde.

Pharmakologische Wirkungen

Obwohl 3-FEA nicht auf demselben Niveau wie herkömmliche Amphetamine formell untersucht wurde, wird derzeit davon ausgegangen, dass es wie andere substituierte Amphetamine mit Substitutionen an ähnlichen Positionen wahrscheinlich in erster Linie als dreifacher Wiederaufnahmehemmer und/oder Freisetzer der Monoamin-Neurotransmitter Serotonin, Dopamin und Noradrenalin wirkt.

Es wurde nachgewiesen, dass 3-Fluorethamphetamin im Vergleich zum unsubstituierten Ethylamphetamin weniger stark Dopamin freisetzt, dafür aber stärker Serotonin und Noradrenalin, und dass es in Tierversuchen die stärkste verstärkende Wirkung einer Reihe von getesteten 3-substituierten Amphetaminderivaten hat, obwohl es nicht der stärkste Dopaminfreisetzer ist.

Dies deutet darauf hin, dass 3-FEA die Konzentrationen der drei wichtigsten Monoamin-Neurotransmitter Dopamin, Noradrenalin und Serotonin im Gehirn wirksam erhöht, indem es als Freisetzungsmittel für diese Neurotransmitter wirkt und/oder an die Transporterproteine bindet und diese teilweise blockiert, die diese Moleküle normalerweise aus dem synaptischen Spalt entfernen, nachdem sie ihre Funktion der Leitung eines Nervenimpulses erfüllt haben. Durch diese Transporterblockade können sich diese Moleküle in den synaptischen Kernregionen des Gehirns auf extra-endogene Werte anreichern, was zu einer Kombination aus entspannenden, stimulierenden, enthemmenden und euphorischen Wirkungen führt, wie sie mit entaktogenen substituierten Amphetaminen wie MDMA oder 4-FA verbunden sind.

Einige der am häufigsten berichteten Wirkungen sind:.

  • Sedierung und Stimulation
  • Wahrnehmung von körperlicher Schwere
  • Spontane körperliche Empfindungen
  • Körperliche Euphorie
  • Taktile Aufwertung

Einige der möglichen Nebenwirkungen sind:

  • Abnormaler Herzschlag
  • Erhöhte Herzfrequenz
  • Erhöhter Blutdruck
  • Erhöhte Transpiration
  • Unterdrückung der Temperaturregelung
  • Kopfschmerzen
  • Vasokonstriktion
  • Dehydrierung
  • Trockener Mund
  • Schwierigkeiten beim Urinieren
  • Appetitunterdrückung
  • Pupillenerweiterung
  • Zähneknirschen
  • Diarrhöe

Rechtmäßigkeit

3-FEA wird als illegal eingestuft in:

  • Österreich
  • Kanada
  • Deutschland
  • Neuseeland
  • Schweiz
  • Vereinigtes Königreich

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Erkundigen Sie sich daher vor der Bestellung über die Rechtslage in Ihrem Land!

Alle Produkte sind ausschließlich für Forschungszwecke und nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt.

An einem kühlen, trockenen und vor Sonnenlicht geschützten Ort aufbewahren. Lysergamide und Tryptamine sollten nach Möglichkeit unter 20'c aufbewahrt werden.

Produktname

3-FEA-Hydrochlorid

Andere Bezeichnung(en)

3-Fluorethamphetamin-Hydrochlorid

IUPAC-Name:

1-(3-Fluorphenyl)-2-ethylaminopropan-Hydrochlorid

CAS

54982-43-3

Molare Masse

217,7 g/mol

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Seien Sie der Erste, der "3-FEA HCL" bewertet.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3-FEA HCL

16.00110.00

Clear
SKU: 3-FEA HCL Category: Tags: ,

Responsible Research with 3-FEA

Always practice responsible research. You should read and educate yourself before undertaking research with any chemical. The Psychonaut Wiki has some very helpful resources and information on 3-FEA.

WARNING This product is not for human or veterinary use.

What is 3-FEA?

3-Fluoroethamphetamine (also known as 3-FEA) is a novel ring-substituted amphetamine compound that produces a mixture of entactogenic and stimulant effects when administered. 3-FEA is structurally related to a series of designer fluorinated substituted amphetamines that originally included compounds such as 2-FA, 2-FMA, 3-FA, 4-FMA, 4-FA.

Like its parent compound 3-FA, the pharmacological, toxicological, and subjective effects of 3-FEA in humans have yet to be mapped out in detail. Anecdotal reports have characterised 3-FEA as a moderately potent serotonin-dominant triple monoamine releaser that produces a mixture of entactogenic and mild stimulating effects.

3-FEA has an extremely short history of human recreational use. Due to its potent psychostimulant effects, likely habit-forming properties, and unknown toxicity profile, it is strongly recommended that one use proper harm reduction practices if using this substance.

Chemical Properties

3-FEA, or 3-fluoroethamphetamine, is a synthetic molecule of the amphetamine chemical class. Molecules of the amphetamine class contain a phenethylamine core comprised of a phenyl ring bound to an amino (NH2) group through an ethyl chain substituted with a methyl group at Rα (i.e. amphetamines are alpha-methylated phenethylamines).

3-FEA is the 3-position fluorinated analog of ethylamphetamine (also known as ethamphetamine). It is also an analog of fenfluramine with the 3-trifluoromethyl group replaced with a 3-fluoro substituent.

Pharmacological effects

Although 3-FEA has not been formally studied on the same level as traditional amphetamines, it is currently assumed that like other substituted amphetamines with substitutions at similar positions, it most likely acts primarily as a triple reuptake inhibitor and/or releaser of the monoamine neurotransmitters serotonin, dopamine, and norepinephrine.

It has been demonstrated that compared to the unsubstituted ethylamphetamine, 3-fluoroethamphetamine is a weaker releaser of dopamine, but a stronger releaser of both serotonin and norepinephrine, producing the strongest reinforcing effects in animal studies out of a range of 3-substituted amphetamine derivatives tested, despite not being the most potent dopamine releaser.

This indicates that 3-FEA effectively increases the levels of all the three major monoamine neurotransmitters dopamine, norepinephrine, and serotonin in the brain by acting as a releasing agent of said neurotransmitters and/or by binding to and partially blocking the transporter proteins that normally clear those molecules from the synaptic cleft after they have fulfilled their function of conducting a neural impulse. This transporter blockade allows these molecules to accumulate within core synaptic regions of the brain to extra-endogenous levels, resulting in a combination of relaxing, stimulating, disinhibiting and euphoric effects associated with entactogenic substituted amphetamines such as MDMA or 4-FA.

Some of the most commonly reported effects are:.

  • Sedation & Stimulation
  • Perception of bodily heaviness
  • Spontaneous bodily sensations
  • Physical euphoria
  • Tactile enhancement

Some of the potential side-effects include:

  • Abnormal heartbeat
  • Increased heart rate
  • Increased blood pressure
  • Increased perspiration
  • Temperature regulation suppression
  • Headaches
  • Vasoconstriction
  • Dehydration
  • Dry mouth
  • Difficulty urinating
  • Appetite suppression
  • Pupil dilation
  • Teeth grinding
  • Diarrhea

Legality

3-FEA is classified as illegal in:

  • Austria
  • Canada
  • Germany
  • New Zealand
  • Switzerland
  • United Kingdom

This list is not exhaustive, so do your own research into the legal status in your country before ordering!

All products are strictly for research purposes only and not for human consumption.

Store in a cool, dry place away from sunlight. Lysergamides and Tryptamines should be kept below 20’c where possible

Product Name

3-FEA hydrochloride

Other Name(s)

3-fluoroethamphetamine hydrochloride

IUPAC Name:

1-(3-fluorophenyl)-2-ethylaminopropane hydrochloride

CAS

54982-43-3

Molar Mass

217.7 g/mol

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “3-FEA HCL”

Your email address will not be published. Required fields are marked *