Methylmethaqualon

160.00 - 2,600.00

Methylmethaqualon (MMQ) ist ein Chinazolinon und eine Art von Methaqualon, das ähnliche sedierende und hypnotisierende Eigenschaften wie die Ausgangsverbindung hat (aufgrund seiner agonistischen Aktivität am β-Subtyp des GABAA-Rezeptors) und etwa die gleiche Potenz aufweist.

Klar
SKU: Methylmethaqualon Kategorie:

Methylmethaqualon (MMQ) ist ein Chinazolinon und ein Analogon von Methaqualon, das ähnliche sedierende und hypnotisierende Eigenschaften wie die Ausgangssubstanz hat (aufgrund seiner agonistischen Aktivität am β-Subtyp des GABAA-Rezeptors) und in etwa die gleiche Potenz aufweist. Methylmethaqualon unterscheidet sich von Methaqualon durch eine 4-Methylierung am Phenylring. Methylmethaqualon wurde 1999 in Deutschland verboten und etwa zur gleichen Zeit von der DEA als "Droge von forensischem Interesse" eingestuft, aber es liegen kaum weitere Informationen vor. Es hat den Anschein, dass diese Verbindung auf dem Schwarzmarkt in Deutschland als Designerdroge analog zu Methaqualon verkauft wurde.

Tierversuche mit Methylmethaqualon haben gezeigt, dass es bereits bei einer Dosis, die nur geringfügig über der wirksamen Beruhigungsdosis liegt, zu Krämpfen führt, und anekdotische Berichte von menschlichen Konsumenten haben bestätigt, dass es eine konvulsionsfördernde Wirkung haben kann, was diese Verbindung bei übermäßiger Einnahme besonders gefährlich machen kann.

Haftungsausschluss

Methylmethaqualon ist für Forschungszwecke bestimmt - nicht für diagnostische oder therapeutische Zwecke in der Human- oder Tiermedizin. Es liegt in der Verantwortung des Käufers, die Eignung für andere Anwendungen zu prüfen.

Formeller Name

3-(2,4-Dimethylphenyl)-2-methylchinazolin-4-one

Chemische Formel

C17H16N2O

Genaue Masse

264.32

Molekulargewicht

264,322 g-mol-1

CAS-Nr.

3244-75-5

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Seien Sie der Erste, der "Methylmethaqualone" bewertet.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Methylmethaqualone

160.002,600.00

Methylmethaqualone (MMQ) is a quinazolinone and an kind of methaqualone that has similar sedative and hypnotic properties to its parent compound (resulting from its agonist activity at the β subtype of the GABAA receptor), and is around the same potency.

Clear
SKU: Methylmethaqualone Category:

Methylmethaqualone (MMQ) is a quinazolinone and an analogue of methaqualone that has similar sedative and hypnotic properties to its parent compound (resulting from its agonist activity at the β subtype of the GABAA receptor), and is around the same potency. Methylmethaqualone differs from methaqualone by 4-methylation on the phenyl ring. It was made illegal in Germany in 1999 and listed by the DEA as a “drug of forensic interest” at about the same time, but little other information is available. It would appear that this compound was sold on the black market in Germany as a designer drug analogue of methaqualone.

Animal studies of methylmethaqualone have shown it to produce convulsions at only slightly above the effective sedative dose, and anecdotal reports from human users have confirmed that it can have a pro-convulsive effect, which has potential to make this compound particularly hazardous if taken in excessive doses.

Disclaimer

Methylmethaqualone is for research use – Not for human or veterinary diagnostic or therapeutic use. It is the responsibility of the purchaser to determine suitability for other applications.

Formal Name

3-(2,4-dimethylphenyl)-2-methylquinazolin-4-one

Chemical Formula

C17H16N2O

Exact Mass

264.32

Molecular Weight

264.322 g•mol−1

CAS No

3244-75-5

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Methylmethaqualone”

Your email address will not be published. Required fields are marked *