2-NE1 / APICA

79.00 - 4,490.00

Klar
SKU: 2-NE1 / APICA Kategorie:

APICA (auch bekannt als SDB-001 und 2NE1) ist ein neuartiges synthetisches Cannabinoid, das bei Verabreichung modifizierte cannabisähnliche Wirkungen erzeugt. Der Name "2NE1" scheint eine Anspielung auf die südkoreanische K-Pop-Gruppe zu sein, die nur aus Mädchen besteht, eine Namenskonvention, die auch für die eng verwandte Chemikalie AKB48 gilt. Im Jahr 2011 wurden die beiden Chemikalien erstmals in Japan als Gemisch in einem Produkt identifiziert, das unter dem Namen "Fragrance Powder" verkauft wurde. Seitdem ist APICA als Grauzonen-Forschungschemikalie über Online-Händler zum Verkauf erhältlich. Synthetische Cannabinoide werden in der Regel geraucht oder verdampft, um einen schnellen Wirkungseintritt und einen raschen Abbau zu erreichen. Über die Verwendung von APICA über andere Verabreichungswege liegen nur wenige Informationen vor, obwohl man davon ausgehen kann, dass es wie andere synthetische Cannabinoide oral wirksam ist, wenn es in einem Fett gelöst wird, was seine Wirkungsdauer erheblich verlängern könnte. Im Gegensatz zu Cannabis wurde der chronische Missbrauch von synthetischen Cannabinoiden mit zahlreichen Todesfällen und gefährlicheren Nebenwirkungen und Toxizität im Allgemeinen in Verbindung gebracht. Daher wird dringend davon abgeraten, diese Substanz über einen längeren Zeitraum oder in überhöhten Dosen einzunehmen. Gründliche, unabhängige Untersuchungen und Praktiken zur Schadensminimierung werden dringend empfohlen, wenn man sich für den Konsum dieser Substanz entscheidet.

Chemie

APICA, oder N-(1-Adamantyl)-1-pentyl-1H-indol-3-carboxamid, ist ein synthetisches Indol-Cannabinoid. Wie viele synthetische Cannabinoide besteht es aus vier miteinander verbundenen Strukturen: Kern, Brücke, Kopf und Schwanz. In APICA ist die Indol-Kerngruppe an R1 durch einen Pentylkettenschwanz und an R3 durch eine Carboxamid-Brücke substituiert, die mit einem Adamantyl-Kopf verbunden ist. APICA kann als Analogon sowohl von AKB48, bei dem die Indolgruppe von APICA durch ein Indazol ersetzt ist, als auch von STS-135 betrachtet werden, bei dem der Pentylschwanz zusätzlich durch ein endständiges Fluor substituiert ist.

Pharmakologie

APICA wirkt als vollständiger Agonist der Cannabinoidrezeptoren mit ähnlicher Potenz an CB1 und CB2. In-vivo-Experimente, bei denen die Reaktion von Ratten auf APICA und ähnliche Medikamente gemessen wurde, ergaben, dass APICA eine ähnliche Potenz wie Δ9-THC und etwa ein Drittel der Potenz von JWH-018 aufweist. Im Vergleich zu diesen anderen Cannabinoiden schien APICA eine längere Wirkungsdauer zu bewirken. Bei der Interpretation von Tierstudien ist jedoch Vorsicht geboten, da die Wirkungen beim Menschen erheblich abweichen können.[5 In pharmakologischen Studien wurden EC50-Werte von 6,89 ± 0,11nM an CB1 und 7,54 ± 0,11nM an CB2 ermittelt. Es ist wahrscheinlich, dass APICA viele der In-vivo-Eigenschaften von Δ9-THC teilt. Die Rolle dieser Wechselwirkungen und die Art und Weise, wie sie zu dem Cannabinoid-High führen, muss jedoch noch wissenschaftlich validiert werden. In-vivo-Stoffwechselstudien mit APICA haben gezeigt, dass die Droge vollständig verstoffwechselt wird, ohne dass die ursprüngliche Verbindung im Urin nachweisbar ist. Die wichtigsten Metaboliten wurden am Adamantyl-Ringsystem mono- oder dihydroxyliert und an der Pentylkette monohydroxyliert.

Rechtlicher Status

Seit Oktober 2015 ist APICA in China eine kontrollierte Substanz.

Gebräuchliche Namen

APICA, SDB-001, 2NE1

Stellvertretender Name

APICA

Systematischer Name

N-(1-Adamantyl)-1-pentyl-1H-indol-3-carboxamid

Psychoaktive Klasse

Cannabinoid

Chemische Klasse

Indolcarboxamid

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Seien Sie der Erste, der "2-NE1 / APICA" bewertet.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2-NE1 / APICA

79.004,490.00

Clear
SKU: 2-NE1 / APICA Category:

APICA (also known as SDB-001, and 2NE1) is a novel synthetic cannabinoid that produces modified cannabis-like effects when administered. It has been shown to act as a potent agonist for the CB1 and CB2 cannabinoid receptors.The name “2NE1” appears to be a reference to the South Korean all-girl K-Pop group, a naming convention shared by the closely related chemical AKB48. In 2011, the two chemicals were first identified in Japan as a mixture in a product sold under the name “Fragrance Powder”. APICA has since been available for sale as a grey-area research chemical through online vendors. Synthetic cannabinoids are commonly smoked or vaporized to achieve a quick onset of effects and rapid offset. There is little information available about the use of APICA via other routes of administration, although as with other synthetic cannabinoids it could be expected to be orally active when dissolved in a lipid, which may significantly extend its duration. It is insoluble in water, but dissolves in ethanol and lipids.[citation needed] Unlike cannabis, the chronic abuse of synthetic cannabinoids has been associated with multiple deaths and more dangerous side effects and toxicity in general. Therefore, it is strongly discouraged to take this substance for extended periods of time or in excessive doses. Thorough independent research and harm reduction practices are strongly advised if choosing to use this substance.

Chemistry

APICA, or N-(1-adamantyl)-1-pentyl-1H-indole-3-carboxamide, is a synthetic indole cannabinoid. Like many synthetic cannabinoids, it can be considered to be composed of four linked structures: core, bridge, head, and tail. In APICA, the core indole group is substituted at R1 with a pentyl chain tail and at R3 with a carboxamide bridge linking to an adamantyl head. APICA can be considered an analog of both AKB48, which features an indazole in place of APICA’s indole group, and STS-135, in which the pentyl tail is further substituted with a terminal fluorine.

Pharmacology

APICA acts as a full agonist of the cannabinoid receptors, with similar potency at both CB1 and CB2. In vivo experiments measuring the response of rats to APICA and similar drugs found that APICA had a similar potency to Δ9-THC and around a third the potency of JWH-018. In comparison to these other cannabinoids, APICA appeared to elicit a longer duration of effect. Caution should be exercised in interpreting studies using animals, however, as effects may differ significantly in humans.[5Pharmacological studies have reported EC50 values of 6.89 ± 0.11nM at CB1 and 7.54 ± 0.11nM at CB2. It is likely that APICA shares many of the in vivo properties of Δ9-THC. However, the role of these interactions and how they result in the cannabinoid high has yet to be scientifically validated. In vivo metabolic studies on APICA have shown that the drug is fully metabolized with none of the original compound detectable in urine. The major metabolites were mono- or dihydroxylated on the adamantyl ring system and monohydroxylated on the pentyl chain.

Legal Status

As of October 2015 APICA is a controlled substance in China.

Common names

APICA, SDB-001, 2NE1

Substitutive name

APICA

Systematic name

N-(1-Adamantyl)-1-pentyl-1H-indole-3-carboxamide

Psychoactive class

Cannabinoid

Chemical class

Indolecarboxamide

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “2-NE1 / APICA”

Your email address will not be published. Required fields are marked *