THJ2201

95.00 - 1,598.00

Klar
SKU: THJ2201 Kategorie:

THJ-2201 (1-(5-Fluorpentyl)-1H-indazol-3-ylmethanon) ist ein synthetisches Cannabinoid und Analogon von AM-2201. Es wurde von vielen Anbietern von Forschungschemikalien als legale Alternative zu dem beliebten AM-2201 vermarktet, das 2011 verboten wurde.

Cannabinoide werden in der Regel geraucht oder verdampft, um einen schnellen Wirkungseintritt und einen raschen Wirkungsabbau zu erreichen. THJ-2201 ist oral aktiv, wenn es in einem Lipid gelöst ist, was die Wirkungsdauer erheblich verlängern kann. Wie andere Cannabinoide ist es unlöslich in Wasser, löst sich aber in Ethanol und Lipiden.

Im Gegensatz zu Cannabis wurde der chronische Missbrauch von synthetischen Cannabinoiden mit zahlreichen Todesfällen und gefährlicheren Nebenwirkungen und Toxizität im Allgemeinen in Verbindung gebracht. Daher wird dringend davon abgeraten, diese Substanz über einen längeren Zeitraum oder in überhöhten Dosen einzunehmen.

Chemie

THJ-2201 oder 1-(5-Fluorpentyl)-1H-indazol-3-ylmethanon ist eine synthetische Cannabinoid-Droge mit einer substituierten Indazolgruppe. Diese Indazolgruppe ist an R1 mit einer Fluorpentylkette substituiert, eine Substitution, die auch 5F-PB-22 und 5F-AKB48 aufweisen. Zusätzlich ist der Indazolkern an R3 mit einer Carbonylgruppe substituiert, die ebenfalls an eine Napthalineinheit gebunden ist. Napthalin ist eine bicyclische Struktur aus zwei kondensierten Benzolringen, die auch in THJ-018 vorkommt. Die Carbonylbrücke von THJ-2201 klassifiziert es als ein Keton. THJ-2201 ist ein Analogon von AM-2201, bei dem die Indol-Kernstruktur durch eine Indazol-Base ersetzt ist.

Pharmakologie

Obwohl diese Substanz noch nicht offiziell untersucht wurde, wird aufgrund der Strukturanalyse vermutet, dass THJ-2201 ein ähnliches Bindungsprofil wie AM-2201 aufweist und viele der In-vivo-Eigenschaften von Δ9-THC besitzt. Wie bei AM-2201 geht man davon aus, dass diese Verbindung als potenter Vollagonist an den zentralen CB1- und peripheren CB2-Rezeptoren mit Ki-Werten von 1,0 bzw. 2,6 nM wirkt. Die Rolle dieser Wechselwirkungen und die Art und Weise, wie sie zu dem Cannabinoid-Rausch führen, ist jedoch nach wie vor nicht klar.

Gebräuchliche Namen

THJ-2201

Systematischer Name

1-[(5-Fluorpentyl)-1H-indazol-3-yl](naphthalen-1-yl)methanon

Psychoaktive Klasse

Cannabinoid

Chemische Klasse

Naphthoylindazol

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Seien Sie der Erste, der "THJ2201" bewertet.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

THJ2201

95.001,598.00

Clear
SKU: THJ2201 Category:

THJ-2201 (1- (5-​fluoropentyl)-​1H-​indazol-​3-​ylmethanone) is a synthetic cannabinoid and analog of AM-2201. It has been marketed by many research chemical vendors as a legal alternative to the popular AM-2201, which had been banned in 2011.

Cannabinoids are commonly smoked or vaporized to achieve a quick onset of effects and rapid offset. THJ-2201 is orally active when dissolved in a lipid, which can increase the duration significantly. Like other cannabinoids, it is insoluble in water but dissolves in ethanol and lipids.

Unlike cannabis, the chronic abuse of synthetic cannabinoids has been associated with multiple deaths and more dangerous side effects and toxicity in general. Therefore, it is strongly discouraged to take this substance for extended periods of time or in excessive doses.

Chemistry

THJ-2201, or 1-​(5-​fluoropentyl)-​1H-​indazol-​3-​ylmethanone, is a synthetic cannabinoid drug containing a substituted indazole group. This indazole moeity is substituted at R1 with a fluoropentyl chain, a substitution shared with 5F-PB-22 and 5F-AKB48. Additionally, the indazole core is substituted at R3 with a carbonyl group which is also bonded to a napthalene moeity. Napthalene is a bicyclic structure of two fused benzene rings, and is also found in THJ-018. The carbonyl bridge of THJ-2201 classifies it as a ketone. THJ-2201 is an analog of AM-2201 in which the core indole structure is substituted with an indazole base.

Pharmacology

Although this substance has not been formally studied, from analysis of the structure, it is presumed that THJ-2201 has a similar binding profile to that of AM-2201 and matches many of the in vivo properties of Δ9-THC. As with AM-2201, this compound is believed to act as a potent full agonist to the central CB1 and peripheral CB2 receptors with Ki values of 1.0 and 2.6nM respectively. However, the role of these interactions and how they result in the cannabinoid high experience continues to remain elusive.

Common names

THJ-2201

Systematic name

1-​[(5-​fluoropentyl)-​1H-​indazol-​3-​yl](naphthalen-​1-​yl)methanone

Psychoactive class

Cannabinoid

Chemical class

Naphthoylindazole

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “THJ2201”

Your email address will not be published. Required fields are marked *