Cannabidiol (CBD)

190.00 - 3,500.00

Klar
SKU: Cannabidiol (CBD) Kategorie:

Cannabidiol (auch bekannt als CBD und Epidiolex®) ist eines der natürlich vorkommenden Cannabinoide, die in der Cannabispflanze vorkommen. Es ist eines von etwa 113 identifizierten Cannabinoiden in Cannabispflanzen und macht bis zu 40% des Pflanzenextrakts aus. Es besitzt nicht die gleiche psychoaktive Wirkung wie Tetrahydrocannabinol (THC), das für die euphorisierenden und halluzinogenen Aspekte von Cannabis verantwortlich ist, und wird in der Regel als nicht berauschend beschrieben. Cannabidiol kann auf verschiedenen Wegen verabreicht werden, u. a. durch Inhalation von Cannabisrauch oder -dampf, als Aerosolspray in die Wange oder durch den Mund. Es kann als CBD-Öl, das nur CBD als Wirkstoff enthält (d. h. ohne Zusatz von THC oder Terpenen), als CBD-dominantes Hanfextraktöl, als Kapseln, getrocknetes Cannabis oder als verschreibungspflichtige flüssige Lösung angeboten werden. In den Vereinigten Staaten ist das Cannabidiol-Medikament Epidiolex von der Food and Drug Administration für die Behandlung von Epilepsieerkrankungen zugelassen. Die U.S. Drug Enforcement Administration hat Epidiolex in Schedule V eingestuft, während CBD, das nicht von Epidiolex stammt, nach Schedule I für jegliche Verwendung verboten ist. Cannabidiol steht in keinem der Drogenkontrollabkommen der Vereinten Nationen auf der Liste.[5] Zu den subjektiven Wirkungen gehören die Unterdrückung von Angstzuständen, Muskelentspannung und Schmerzlinderung. Cannabidiol ist im Allgemeinen gut verträglich und weist ein gutes Sicherheitsprofil auf, kann jedoch zu unerwünschten Wechselwirkungen zwischen Medikamenten führen. Daher wird empfohlen, bei der Einnahme dieser Substanz Praktiken zur Schadensbegrenzung anzuwenden.

Chemie

Cannabis enthält mehr als 400 verschiedene chemische Verbindungen, von denen 61 als Cannabinoide gelten, eine Klasse von Verbindungen, die auf körpereigene Cannabinoidrezeptoren wirken. CBD macht bis zu 41% des Pflanzenextrakts aus.[citation needed] Cannabis produziert CBD-Carbonsäure über denselben Stoffwechselweg wie THC, bis zum vorletzten Schritt, bei dem die CBDA-Synthase anstelle der THCA-Synthase die Katalyse übernimmt. Bei Raumtemperatur ist Cannabidiol ein farbloser, kristalliner Feststoff. Es ist praktisch unlöslich in Wasser.

Pharmakologie

Der genaue Wirkmechanismus von CBD und THC ist derzeit noch nicht vollständig geklärt. Es ist jedoch bekannt, dass CBD auf Cannabinoid-(CB)-Rezeptoren des Endocannabinoid-Systems wirkt, die in zahlreichen Bereichen des Körpers zu finden sind, einschließlich des peripheren und zentralen Nervensystems (z. B. im Gehirn). Das Endocannabinoidsystem reguliert viele physiologische Reaktionen des Körpers, darunter Schmerz, Gedächtnis, Appetit und Stimmung. Genauer gesagt finden sich CB1-Rezeptoren in den Schmerzbahnen des Gehirns und des Rückenmarks, wo sie die CBD-induzierte Analgesie und Anxiolyse beeinflussen können, und CB2-Rezeptoren haben eine Wirkung auf Immunzellen, wo sie die CBD-induzierten entzündungshemmenden Prozesse beeinflussen können. CBD wirkt nachweislich als negativer allosterischer Modulator des Cannabinoidrezeptors CB1, des am häufigsten vorkommenden G-Protein-gekoppelten Rezeptors (GPCR) im Körper. Allosterische Modulatoren unterscheiden sich von Rezeptor-Agonisten dadurch, dass sie die Aktivität des Rezeptors durch Bindung an eine funktionell unterschiedliche Bindungsstelle und nicht direkt an den Rezeptor verändern. Neben der bekannten Wirkung auf CB1- und CB2-Rezeptoren gibt es weitere Belege dafür, dass CBD auch serotonerge 5-HT1A/2A/3A- und TRPV1-2-Vanilloid-Rezeptoren aktiviert, alpha-1-adrenerge und µ-Opioid-Rezeptoren antagonisiert und die synaptosomale Aufnahme von Noradrenalin hemmt, Dopamin, Serotonin und Gamma-Aminobuttersäure (GABA) sowie die zelluläre Aufnahme von Anandamid, wirkt auf die Ca2+-Speicher in den Mitochondrien, blockiert durch niedrige Spannung aktivierte (T-Typ) Ca2+-Kanäle, stimuliert die Aktivität des hemmenden Glycin-Rezeptors und hemmt die Aktivität der Fettsäureamid-Hydrolase (FAAH). Die orale Bioverfügbarkeit von CBD beträgt 13 bis 19%, während die Bioverfügbarkeit durch Inhalation 11 bis 45% (Mittelwert 31%) beträgt. Die Eliminationshalbwertszeit von CBD beträgt 18-32 Stunden. Cannabidiol wird in der Leber und im Darm durch die Enzyme CYP2C19 und CYP3A4 sowie die Isoformen UGT1A7, UGT1A9 und UGT2B7 metabolisiert.

Gebräuchliche Namen

Cannabidiol, CBD, Epidiolex

Stellvertretender Name

Cannabidiol

Systematischer Name

(-)-trans-2-p-Mentha-1,8-dien-3-yl-5-pentylresorcinol

Psychoaktive Klasse

Cannabinoid

Chemische Klasse

Cannabinoid

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Seien Sie der Erste, der "Cannabidiol (CBD)" bewertet.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cannabidiol (CBD)

190.003,500.00

Clear
SKU: Cannabidiol (CBD) Category:

Cannabidiol (also known as CBD and Epidiolex®) is one of the naturally-occurring cannabinoids found in the cannabis plant. It is one of some 113 identified cannabinoids in cannabis plants, accounting for up to 40% of the plant’s extract. It does not possess the same psychoactivity as tetrahydrocannabinol (THC), which is responsible for the euphoric and hallucinogenic aspects of cannabis, and is typically described as non-intoxicating. Cannabidiol can be administered by multiple routes, including by inhalation of cannabis smoke or vapor, as an aerosol spray into the cheek, and by mouth. It may be supplied as CBD oil containing only CBD as the active ingredient (i.e. no added THC or terpenes), a full-plant CBD-dominant hemp extract oil, capsules, dried cannabis, or as a prescription liquid solution. In the United States, the cannabidiol drug Epidiolex is approved by the Food and Drug Administration for the treatment of epilepsy disorders. The U.S. Drug Enforcement Administration has assigned Epidiolex a Schedule V classification, while non-Epidiolex CBD remains a Schedule I drug prohibited for any use. Cannabidiol is not scheduled under any United Nations drug control treaties.[5] Subjective effects include anxiety suppression, muscle relaxation, and pain relief. Cannabidiol is generally well-tolerated with a good safety profile.However, it may have the potential to cause adverse drug-drug interactions. As a result, it is advised to use harm reduction practices if using this substance.

Chemistry

Cannabis contains more than 400 different chemical compounds, of which 61 are considered cannabinoids, a class of compounds that act upon endogenous cannabinoid receptors of the body. CBD accounts for up to 41% of the plant’s extract.[citation needed] Cannabis produces CBD-carboxylic acid through the same metabolic pathway as THC, until the next to last step, where CBDA synthase performs catalysis instead of THCA synthase. At room temperature, cannabidiol is a colorless crystalline solid. It is practically insoluble in water.

Pharmacology

The exact mechanism of action of CBD and THC is not currently fully understood. However, it is known that CBD acts on cannabinoid (CB) receptors of the endocannabinoid system, which are found in numerous areas of the body, including the peripheral and central nervous systems (such as the brain)). The endocannabinoid system regulates many physiological responses of the body including pain, memory, appetite, and mood. More specifically, CB1 receptors can be found within the pain pathways of the brain and spinal cord where they may affect CBD-induced analgesia and anxiolysis, and CB2 receptors have an effect on immune cells, where they may affect CBD-induced anti-inflammatory processes. CBD has been shown to act as a negative allosteric modulator of the cannabinoid CB1 receptor, the most abundant G-Protein Coupled Receptor (GPCR) in the body. Allosteric modulators differ from receptor agonists in that they alter the activity of the receptor by binding to a functionally distinct binding site rather than directly to the receptor. In addition to the well-known activity on CB1 and CB2 receptors, there is further evidence that CBD also activates 5-HT1A/2A/3A serotonergic and TRPV1–2 vanilloid receptors, antagonizes alpha-1 adrenergic and µ-opioid receptors, inhibits synaptosomal uptake of noradrenaline, dopamine, serotonin and gamma-aminobutyric acid (GABA), and cellular uptake of anandamide, acts on mitochondria Ca2+ stores, blocks low-voltage-activated (T-type) Ca2+ channels, stimulates activity of the inhibitory glycine-receptor, and inhibits activity of fatty amide hydrolase (FAAH). The oral bioavailability of CBD is 13 to 19%, while its bioavailability via inhalation is 11 to 45% (mean 31%). The elimination half-life of CBD is 18–32 hours. Cannabidiol is metabolized in the liver and intestines by enzymes CYP2C19 and CYP3A4, and UGT1A7, UGT1A9, and UGT2B7 isoforms.

Common names

Cannabidiol, CBD, Epidiolex

Substitutive name

Cannabidiol

Systematic name

(-)-trans-2-p-Mentha-1,8-dien-3-yl-5-pentylresorcinol

Psychoactive class

Cannabinoid

Chemical class

Cannabinoid

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Cannabidiol (CBD)”

Your email address will not be published. Required fields are marked *